Netz von o2 gratis und unverbindlich 30 Tage lang testen
Der Anbieter o2 bietet potenziellen Neukunden eine interessante Möglichkeit, das Netz vor Vertragsabschluss ausgiebig zu testen. Mit der kostenlosen SIM-Karte könnt ihr 30 Tage unbegrenzt surfen und telefonieren. Die Karte läuft automatisch ab und muss nicht gesondert gekündigt werden.
Da die Aktion unter den Kunden auf viel Gegenliebe gestoßen ist, wird die kostenlose SIM-Karte auch weiterhin angeboten. Zukünftige Kunden von o2 können sich auf diesen Weg mit dem Netz vertraut machen, bevor ein langjähriger Handyvertrag unterschrieben wird. Die kostenlose SIM-Karte wurde von der Marketingabteilung ins Leben gerufen und hatte ursprünglich zum Ziel, das bis dato eher negativ behaftete Image des Providers aufzupolieren.
Nachdem der Netzbetreiber Telefónica viele Jahre mit einer unzureichenden Netzabdeckung zu kämpfen hatte, wurde der Ausbau mit entsprechenden Sendemasten massiv vorangetrieben.
Im vergangenen Jahr verkündete o2, dass man mit dem Ausbau des schnellen 5G-Netzes deutlich schneller vorankommt als ursprünglich geplant. Inzwischen werden weit über 75 Prozent der Bevölkerung in Deutschland mit dem neuen Standard versorgt. Beim LTE-Netz kommt o2 momentan sogar auf eine Abdeckung von über 98 Prozent.
Anlass genug, um das Netz von o2/Telefónica selbst auf Herz und Niere zu testen. Mit der kostenlosen SIM-Karte, die der Provider zur Verfügung stellt, könnt ihr 30 Tage lang ohne Begrenzung surfen, telefonieren und SMS schreiben - und das Ganze komplett kostenlos. Bei wem das Vertragsende naht, kann die Gelegenheit nutzen und für sich entscheiden, ob das o2-Netz eine gute Alternative darstellt.
Die wichtigsten Eckdaten im Überblick:
- 0 Euro Grundgebühr, 0 Euro Anschlussgebühr
- keine Kündigung erforderlich, SIM-Karte wird nach 30 Tagen automatisch deaktiviert
- 5G inklusive
- Unbegrenztes Datenvolumen (bis 500 MBit/s)
- Allnet-Flat Telefonie & SMS
Bisher keine Kommentare